Yoga & Atem - Workshop am Samstag, 25 Juli 2020 von 10.00 - 13.00

"In dem Masse, wie du dich auf den Atem konzentrierst, entfaltet er eine grosse Wirkungskraft, auf tiefer Ebene zu reinigen & zu klären. Und während der Atem reinigt & klärt, stellen sich ein wachsendes Gefühl der Leichtigkeit & erneuerter Energie im Körper und eine grössere Ruhe & Klarheit des Geistes ein." JAN HERON, London

 

Atem ist wohl die unmittelbarste aller Notwendigkeiten des Lebens. Dein Atem ist auf der Reise durchs Leben dein engster Weggefährte. Und trotzdem schenken wir ihm sehr wenig Aufmerksamkeit im Alltag. Das hektische Tempo der heutigen Zeit fördert ungesunde Atemgewohnheiten, die zu körperlichen Verspannungen führen. Schlechte Atemgewohnheiten fordern von unserer körperlichen, geistigen & emotionalen Gesundheit einen hohen Tribut. Richtiges Atmen heisst, gesund zu atmen. Richtiges Atmen hilft dir, die körperliche, geistige & emotionale Gesundheit zu fördern & zu bewahren: Es steigert Energie & Ausdauer, reduziert Müdigkeit, löst körperliche Anspannung & hilft mit Druck & Stress besser fertig zu werden.

Zudem hilft dir das achtsame & bewusste Atmen besser in den Yoga Stellungen zu verweilen & den inneren Bewegungsvorgängen im Körper & Geist liebevoll zu begegnen. Denn der Atem ist die Schnittstelle zwischen Körper & Geist. Jeder Gedanke, jede Handlung & Emotion beeinflusst deinen Atem.

 

VORTRAGSTHEMEN:

- Den Atem verstehen

- Wie Atemübungen (Pranayama) funktionieren

- Funktionsweise der Atmung

- Der energetische Atem

 

PRAKTISCHE ERFAHRUNG:

- Deinen Atem erforschen

- Atemübungen (Pranayama)

- Der bewusste Atem beim Yoga üben im Körper wahrnehmen, beobachten und erfahren

 

* Energetischer Ausgleich CHF 60.00 (inkl. Mittagessen)

* Max. 5 TeilnehmerINNEN

* Anmeldung via SMS 079 656 39 13 oder Mail: nicole.gerber@hispeed.ch

* Nur für TeilnehmerINNEN, welche bereits meine Yoga Stunden besuchen

 



Achtsam & Präsent -                                                                                                         Eine Entdeckungsreise deiner Sinne mit Yoga & der Natur

ERDE, FEUER LUFT & WASSER

Um uns selbst zu heilen, müssen wir verstehen, dass die Harmonie mit unserem Planeten zu leben, bedeutet, in uns selbst Harmonie zu finden. Das Element Erde ist für uns alle am wichtigsten, denn die Erde enthält alle anderen Elemente. Oft  meinen wir, die Elemente seien etwas ausserhalb von uns, aber das stimmt nicht. Wir haben vielleicht die alten Wahrheiten, unsere alte Weisheit vergessen, aber sie sind nicht verloren gegangen.

In dem Kontakt mit deinem Körper und die in ihm lebenden Themen der (Selbst-)Liebe & der eigenen Schönheit erforschst du dein Selbstbild. Gehst über zum Feuer, deine Leidenschaft. Wir alle tragen ein Gefühl der Sinnhaftigkeit in uns.. Woran glaubst du & stehst du ein? 

Erfährst den Wind & belebst ihn in dir, lässt dich bewegen, das Element der Schöpfung, wächst, dehnt sich aus. Und begegnest dem Wasser. Wasser steht nie still. Das Wasser auf unserem Planeten zirkuliert ständig. So wie die Oberfläche von Mutter Erde bestehen auch wir zu 70% aus Wasser. Unsere Gedanken & Emotionen wirken sich auf Wasser aus, und in diesem Wissen müssen wir unseren Gedanken & Worten bewusst sein.

 

VORTRAGSTHEMEN:

- Wo befinden sich die Elemente in unserem Körper

- Selbsterforschungsübungen

- Finden deiner persönlichen Affirmation

PRAKTISCHE ERFAHRUNG:

- Die Elemente bewusst im Körper wahrnehmen durch Yoga, Atem- und Meditationsübungen

- "Tagtraum-Reise" für die tiefe Entspannung

 

 

* Energetischer Ausgleich CHF 60.00 (inkl. Mittagessen)

* Max. 5 TeilnehmerINNEN

* Anmeldung via SMS: 079 656 39 13 oder Mail: nicole.gerber@hispeed.ch

* Nur für TeilnehmerINNEN, welche bereits meine Yoga Stunden besuchen



Hatha Yoga & Mantra singen mit Pamela und Nicole                                     am Samstag, 3. Oktober und / oder Sonntag, 4. Oktober 2020

Singen löst Spannungen im Körper & hat eine befreiende und ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist. Mantra sind Lieder der Kraft, Klangsilben in Sanskrit, die uns durch das Wiederholen in einen meditativen Zustand bringen können. Eine unglaubliche Kraftquelle, die Heilsame Auswirkungen hat.

 

Pamela Laso, ist eine Freundin von mir und singt aus Leidenschaft & Berufung, begleitet mit ihrem Harmonium und entführt uns in das Allgemeingut, dass gemeinsames Singen befreit, beflügelt und verbindet. Mal leise & sanft, mal laut & kräftig, wild und unbändig... wir erleben alle Facetten unserer Stimmgewalt und deren Auswirkungen beim nachhorchen im Körper. Mehr über Pamela erfährst du auf ihrer Homepage: www.niyana.ch.

 

PROGRAMM:

 

10.00-13.00: Hatha Yoga mit Nicole

13.00-15.00: Gemeinsame Mittagspause mit einem kurzen Spaziergang am nahen Waldstück

15.00-17.00: Mantra singen mit Pamela

17.00-17.30: Schlussmeditation

 

*Energetischer Ausgleich: CHF 120.00 (inkl. Mittagessen)

* Max. 5 TeilnehmerINNEN

* Anmeldung via SMS: 079 656 39 13 oder Mail: nicole.gerber@hispeed.ch