• Im April 2019 habe ich das Diplom zur  Kinderyoga-Lehrerin bei Ursula Salbert in Bern erworbenIch habe das Bedürfnis mit Kindern meinen Yoga Weg ergänzend weiterzugehen. Erste Schnupperkurse finden in den Sommerferien 2019 statt. Schau einfach in die Rubrik *Kinderyoga* rein, dort erfährst du ganz viel mehr über mein neues Angebot.

 

  • KRANKENKASSENANERKENNUNG.. seit dem 14. April 2018 bin ich auf den Listen der Krankenkassen, durch die bestandene Anatomie Prüfung. Von Krankenkassen anerkannt zu sein bedeutet, dass medizinische Grundlagenkenntnisse der Kursleitenden nachgewiesen sind und alljährlich eine obligatorische Weiterbildung besucht wird. Ob deine Krankenkasse ein Teil der Abo-Kosten übernimmt, hängt von der Krankenkasse und deiner Versicherungspolice ab. Es lohnt sich also, dich bei deiner Kasse zu informieren.

 

  • Um mein Wissen und Studium des Yogas auf allen Ebenen nochmals zu vertiefen, habe ich mich für eine weitergehende Ausbildung (1'180 Stunden = 4 Jahre) in der Yoga University in Villeret (SYV Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes & EYU - Anerkennung der Europäischen Yoga Union) entschlossen, welche ich im September 2019 abschliesse. Dieses Diplom beurkundet das Wissen und die Fähigkeit, Yoga sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht fachgerecht vermitteln zu können und zwar basierend auf philosophischer, medizinischer, psychologischer als auch auf erwachsenenbildnerischer Grundlage. Diplomierte YogaleherINNEN des Schweizer Yogaverbandes sind aufgrund eigener Entwicklunsschritte und Einsichten in wichtige Lebenszusammenhänge in der Lage, Schülerinnen und Schüler in zentralen Lebensfragen sinnvoll zu beraten und zu begleiten.

 

  • Im Juli 2016: BASISSEMINAR "Der Weg des Schamanen" bei Daniela Rupp in Davos - FrauenkirchShamanic Consellor - Lehrbeauftragte der FSS (The Fundation for Shamanic Studies) 

 

  • Meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) habe ich im Januar 2016 bei Yoga Carmen (Yoga Vidya) in Zürich & Deutschland abgeschlossen. Ich erlernte bei zwei wunderbaren Lehrern innerhalb von zwei Jahren (723 Lektionen à 45 Minuten Ausbildung) der Weg des ganzheitlichen-/ integralen Yogas in der Tradition von Swami Sivananda & Swami Vishnu-devananda.